Close
Type at least 1 character to search
Back to top
  • Interview mit dem spanischen Urban Artist Mikel Remak: "Ich denke, meine Werke erzählen von einer Suche. Eine Suche, die nicht immer klar oder offensichtlich ist. Eine Beziehung zwischen dem Geistigen und dem Irdischen. Eine Einladung zu einer Reise durch abstrakte

  • Interview mit Antonino Perrotta über Diamante Murales 40: "Ich denke, dass die Figur des urbanen Kurators für die Synthese dieser Projekte wesentlich ist. Es handelt sich um eine Berufsgruppe, die immer noch nicht anerkannt und nicht vollständig ausgebildet ist, weil

  • Interview mit dem niederländischen Urban Artist GOMAD: "Realismus und Surrealismus sind immer Teil meiner Arbeit: Realismus mit der Art, wie ich meine Augen, Porträts, Blumen und Vögel male, und ein verblüffender Surrealismus, indem ich diese Themen transformiere und fragmentiere und

  • Interview mit der polnischen Künstlerin NeSpoon: "Ich habe Spitze noch nie gemocht. Bevor ich anfing, mit ihr zu arbeiten, dachte ich, Spitze sei etwas Altmodisches, aus der verstaubten Wohnung einer Großmutter. Heute scheint es mir, dass in jeder Spitze ein

  • Interview mit dem spanischen Neon Street Artist SPIDERTAG: "Komposition ist der Schlüssel für Street Art und Murals. Man arbeitet mit dem Raum. Und dann benutze ich meine eigene Sprache, inspiriert von primitiven Zeichen und Basisgeometrie aus der prähistorischen Zeit, um

  • Interview mit Dominique Barlaud über MONEY FOR NOTHING: "Das Projekt wurde konzeptionell, während es entstand. Jedes der Werke wurde gekauft und einige der Geldscheine sind Museumsstücke. Ich möchte, durch den rechtlichen Status, den unteilbaren und nicht-kommerziellen Charakter der Sammlung sicherstellen.

  • Interview mit dem Florentiner Künstler MONOGRAFF: "In summary, I look for inspiration in those who are able to create interventions that have a real link with the place, who do not allow their works to be exploited by advertising or

  • Interview mit dem Berliner Künstler KERA: "Was mich antreibt, sind die Projekte draußen. Mit den Händen was zu erschaffen und körperlich aktiv zu sein. Der Austausch und die Einflüsse verschiedener Städte, Länder und auch Kulturen. Verschiedene Menschen und ihre Lebensweise

  • Interview mit dem Turiner Street Artist MORB: "Street Art ist eine Kunst, von der ich behaupten würde, dass sie eine stärkere kollektive Wirkung hat. Sie bringt die Menschen zusammen und löst sie aus ihrem Leben; sie entfremdet sie für ein

  • Interview mit Marco Mantovani, künstlerischer Leiter von Stradedarts und Organisator des Festivals Quattordio Urban Art, sowie ein Pionier der Mailänder Graffiti Writing Szene, der seit 1988 unter dem Namen KayOne auf den Straßen aktiv ist: "Die Wand von Phase 2

  • Interview mit dem spanischen Maler und Street Artist Gerbos Mad City: "Die Interaktion mit Menschen war für mich schon immer die Hauptidee und der Sinn des Malens und Schaffens, denn für mich liegt der Grund, etwas zu tun und zu

  • Interview mit dem römischen Maler und Urban Artist Marco Rèa: "Kunst macht eine Gesellschaft reifer und sensibler. Ich stelle mir einen gewöhnlichen Menschen vor, der beim Spazierengehen von einem Werk an einer Wand völlig hingerissen ist. Vielleicht begreift er die

  • Interview mit dem italienischen Künstler Gola Hundun über sein neues Projekt HABITAT: "Das Naturreich hat die menschliche Vorstellungskraft schon immer beeinflusst und gelenkt und wird dies auch weiterhin tun. Die generierende Kraft der Natur ist bis zu einem gewissen Grad

  • Interview mit dem italienischen Maler und Muralist Gola Hundun: "Mein Wunsch ist es, die Menschen nicht nur zum Nachdenken anzuregen, sondern sie zu einer aktiven, reaktiven Haltung zu ermutigen, bewusste Entscheidungen für die Gegenwart und für die Zukunft zu treffen.

  • Interview mit der römischen Street Artistin LAIKA MCMLIV: "Die Straße ist die größte Kunstgalerie der Welt, die demokratischste, die unmittelbarste und direkteste. Street Art ist in der Lage, die Welt auf eine fast augenblickliche Weise zu erzählen und oft Konzepte

  • Interview mit dem hyperrealistischen Mural-Künstler TANK: "Urbane Kunst zeichnet sich mehr durch ihre Kompromisslosigkeit im Umgang mit dem Betrachter aus, als jede andere Kunstform."

  • Interview mit Fotografin Elisabetta Riccio: "Meine Vorstellung vom städtischen Raum ist die einer Pflanze, die ständig alte Blätter verliert, um neue sprießen zu lassen; meine Fotografie dokumentiert diesen Wandel mit Strenge, Intimität und Gefühl."

  • Interview mit Street-Artist John Park: "Meine Kunst ist eher verschlüsselt, abstrakt. Es geht um das Leben, ich verarbeite einfach alles, was mir so durch den Kopf geht, was mich bewegt."

  • Interview mit Alessandra Arpino, Projektmanagerin und Kuratorin von Forgotten Project: "Die Unmittelbarkeit der urbanen Kunst ist heute mehr denn je ein zweischneidiges Schwert."

  • Interview mit der französischen Künstlerin Zelda Bomba: "Ich würde mir wünschen, dass Kunst ebenso zum Alltag gehört wie eine Nachrichtensendung oder ein Café in einer Bar, etwas Demokratisches, für jeden zugänglich, in unmittelbarer Nähe."

Close
Type at least 1 character to search
Back to top
  • Interview with Spanish urban artist Mikel Remak: "I think my works tell of a search. A search that is not always clear or evident. A relationship between the spiritual and the earthly. An invitation to travel through abstract landscapes."

  • Interview with Antonino Perrotta about Diamante Murales 40: "I think that the figure of the urban curator is essential for the synthesis of these projects. It is a professional figure that is still not recognized and not fully formed because

  • Interview with Dutch urban artist GOMAD: "As an artist you always keep developing and renewing your style. The realism and surrealism is always part of my work: realism with the way I paint my eyes, portraits, flowers, and birds, and

  • Interview with Polish street artist NeSpoon: "I’ve never liked laces. Before I started working with them, I thought lace was something old-fashioned, from a grandmother’s dusty apartment. Today it seems to me that in every lace there is a universal

  • Interview with Spanish neon artist SPIDERTAG: "Composition is key for street art and muralism. You work with the space. And then, I use my own language, created from primitive signs and basic geometry from the prehistoric times to create this

  • Interview with Dominique Barlaud about MONEY FOR NOTHING: "The project became conceptual as it was built. Each of the works has been purchased, and some of the banknotes are museum pieces. I wish to ensure, through the legal status, the

  • Interview with Florentine artist MONOGRAFF: "In summary, I look for inspiration in those who are able to create interventions that have a real link with the place, who do not allow their works to be exploited by advertising or institutions,

  • Interview with Berlin artist and muralist KERA: "What drives me are the projects outside. Creating something with my hands and being physically active. The exchange and influences of different cities, countries and also cultures. Getting to know different people and

  • Interview with Turin based street artist MORB: "Street art, I would dare say, has a more collective impact. It brings people together and detaches them from their lives; it alienates them for a few moments; it immerses them in a

  • Interview with Marco Mantovani, artistic director of Stradedarts and organizer of the festival Quattordio Urban Art, as well as a pioneer of the Milanese graffiti writing scene, who has been active on the streets since 1988 under the name KayOne:

  • Interview with Spanish painter and street artist Gerbos Mad City: "Interaction with people has always been the main idea and sense for me to paint and to create, because for me the reason to do and to live is to

  • Interview with Roman painter and street artist Marco Rèa: "Art makes a society more mature and sensitive. I imagine an ordinary person walking along and being totally enraptured by a work on a wall. Maybe they don't fully grasp the

  • Interview with Italian painter and muralist Gola Hundun about his new project HABITAT: "The natural kingdom has always influenced and guided the human imagination and continues and will continue to do so. The generating force of nature is an artistic

  • Interview with Italian painter and muralist Gola Hundun: "My desire is not only to make people think but also to encourage them to have an active, reactive position, to make conscious choices for the present and for the future. I

  • Interview with Roman paste-up artist LAIKA MCMLIV: "The street is the largest art gallery in the world, the most democratic, the most immediate and direct. Street art manages to portray the world in an almost instantaneous way, often synthesizing concepts

  • Interview with hyperrealistic muralist TANK: "Urban art is characterized more by its uncompromising approach to the viewer than any other art form

  • Interview with urban photographer Elisabetta Riccio: "My idea of urban space is that of a plant that continually loses old leaves to give birth to new ones; my photography documents this transformation with rigour, intimacy, and sentiment."

  • Interview with street artist John Park: "My art is more encrypted, abstract. It's about life, I just process everything that goes through my head, that moves me."

  • Interview with Alessandra Arpino, project manager and curator of Forgotten Project: "The immediacy of urban art is today more than ever a double-edged sword."

  • Interview with French street artist Zelda Bomba: "I would like art to be as much a part of everyday life as a newscast or a coffee at the bar, something democratic, accessible to everyone, close at hand."